Was man im Frühdienst nicht braucht

Frühdienst ist ja prinzipiell nicht so ganz meine Welt. Manchmal muss es aber halt einfach sein.

Neulich, beim Einsatz: Verbandswechsel vom Katheterschlauch, habe plötzlich den Katheter Schlauch des Patienten in der Hand. Selbst als medizinischer Vollhonck, ist mir in dem Moment klar, das Ding dürfte ich gar nicht in der Hand haben, weil es eigentlich Blockiert hätte sein müssen. Was es offensichtlich nicht war.

Rettungsleitstelle angerufen. Transport in die Notaufnahme zum Puffiwechsel in die Wege geleitet. Nebenbei den völlig aufgelösten Patienten versucht zu beruhigen und Transportfertig zu machen.

1 1/2 Stunden später, ich sitze draußen auf einer Bank, möchte einfach 5 Minuten in ruhe eine Rauchen. Mir reichts. Eigentlich würde ich gerne nach Hause. Aber meine Schicht ist noch nicht zu Ende…

Dinge die man im Frühdienst, an einem Sonntag, nicht braucht. Aber hey, herzlich willkommen in meinem Leben, herzlich willkommen in meinem Arbeitsalltag!

Hinterlasse einen Kommentar