Spießrutenlauf

In letzter Zeit werde ich, des öfteren, von den Bewohner in der neuen Wg gefragt, wie es mir denn gefällt. Und ob ich denn das jetzt schon wissen würde. Ich versuche dieser Frage immer wieder aus dem Weg zu gehen.

Versuche mich immer wieder um eine Antwort zu winden und äußere mich dazu immer nur sehr oberflächlich. Oberflächlich im Sinne von, ich behaupte ich wäre ja noch in der Eingewöhnung. Oder könne es noch nich wirklich sagen, weil ich ja nicht so viel da wäre.

Aber eigentlich kenne ich die Antwort. Will sie aber nicht sagen. Zum einen will ich die Bewohner nicht verletzten, zum anderen muss ich immer auf der Hut sein, nicht irgendein falsches Wort zu sagen.

Denn ich habe den Verdacht, dass jedes Wort, dass nur im Ansatz in die Falsche Richtung geht, direkt bei der Gruppenleitung landet. Und dann ist Polen, wie neulich schon mal, wieder offen. Und sämtliches was angeblich gesagt wurde, wird völlig fehlinterpretiert.

Mein Genervtheitslevel ist im Moment ziemlich hoch. Eigentlich mag ich meinen Job wirklich gerne. Momentan wird mir daran aber so ziemlich alles madig gemacht, was einem madig gemacht werden kann. Welchen Sinn das ganze haben soll, weiß ich auch nicht.

Eigentlich bin ich inzwiscchen wirklich massiv urlaubsreif. Der letzte Urlaub war im Juli, mach einer würde sagen, ich solle mal nicht so rumjammern. Aber eigentlich jammere ich nicht, sondern stelle eine Tatsache fest.

Bis zu meinem nächsten Urlaub dauert es noch gut 6 Wochen. Ich merke zunehmend, dass ich einfach wieder eine Erholungsphase brauche und mein Akku massiv erschöpft ist. Brauche wieder mal ein bisschen Abstand. Abstand zur Arbeit und zum Studium. Einfach mal die Seele baumeln lassen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Spießrutenlauf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s