Unzuverlässigkeit ist keine Tugend

Was ist nur mit der Jugend von heute los? Sind die Kaputt? Oder was läuft da schief? Ich wusste, offen gestanden, nicht das es so unzuverlässige Menschen gibt. Ehrlich nicht.

Praktikantin ist diese Woche nicht zum Dienst erschienen. Blöd, wenn man Vollzeit im Dienstplan eingetragen ist. Und komischerweise auch, ganz plötzlich, nicht mehr erreichbar zu sein scheint. Weder Festnetz noch Handy.

Ausbaden dürfen es jetzt die anderen. Herzlichen Glückwunsch. Aus einer 5 Tagewoche wurde somit für einige eine bis zu 12 Tage Woche, mich eingeschlossen. Aus meinen 5 Tagen frei wurden 3 Tage. Und das stinkt mir gewaltig.

In solchen Situationen fragt man sich wirklich, wie unkollegial und unzuverlässig manche Menschen sein können.

Dachte man könne von jemandem, der volljährig ist, mehr erwarten. Mehr Zuverlässigkeit. Mehr Verantwortungsgefühl. SCheinbar doch nicht.

Aber gut, wäre ja nicht das erste mal, dass Praktikantin nicht zum Dienst erscheint. Oder plötzlich am Wochenende krank ist. Bevorzugt dann, wenn man arbeiten müsste und das Wetter schön ist. Oder irgendwelche Veranstaltungen anstehen. Festivals sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt Gesundheitsförderlich.

Die Ausreden immer Fadenscheiniger. Die Fehlzeiten immer höher. Überstunden der Kollegen in Hinerpfuiteufel. Die Laune im Team am Boden. Und das alles hat ein Mensch fertig gebracht. Einen Blumentopf gewinnt man mit so was natürlich nicht.

Praktikantin wurde jetzt gekündigt. Selber schuld. Mitleid habe ich mit ihr keins. Wirklich nicht.

Wegen zu hoher Fehlzeiten hat sie sich wahrscheinlich auch ihre Ausbildung zur HEP verbockt. Aber das ist nicht mein Problem, wenn ich ehrlich bin.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Unzuverlässigkeit ist keine Tugend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s